Screenshots als Kunstwerk: NVIDIA Ansel ab sofort verfügbar

NVIDIA Ansel ermöglicht GeForce-Spielern die künstlerischen Aspekte des Gamings zu erkunden

Ab sofort ist NVIDIA Ansel offiziell verfügbar. NVIDIA Ansel bietet nicht nur neue Optionen, um Ingame-Szenen aufzunehmen, sondern ändert die Art und Weise wie man Gameplay einfängt: Mit Ansel können Spieler ihre Gameplay-Aufnahmen nach ihren Wünschen komponieren, die Kamera in jegliche Richtung ausrichten, an jedem Aussichtspunkt in der Spielwelt aufstellen und dann 360°-Stereo-Photosphären aufnehmen, um diese später mit dem PC, Smartphone oder einem VR-Headset zu genießen.

NVIDIA Ansel erlaubt enorm hochaufgelöste HDR-Screenshots bis zu einer 32-fachen Bildschirmauflösung. Dadurch sind sehr weite Zooms möglich, ohne an Detail zu verlieren.

NVIDIA Ansel: Ab heute in Mirror’s Edge Catalyst verfügbar

Gamer erleben NVIDIA Ansel ab heute in Mirror’s Edge Catalyst, und demnächst in Witcher 3: Wild Hunt. Daneben sind viel weitere Spiele mit Ansel-Unterstützung in Entwicklung, darunter Fortnite, Paragon und Unreal Tournament von Epic Games; Obduction aus dem Hause Cyan Worlds, The Witness von Thekla; Lawbreakers von Boss Key Productions; Ubisofts Tom Clancy’s The Division; und das sehnlichst erwartete No Man’s Sky von Hello Games. Demo-Video NVIDIA Ansel in Mirror’s Edge Catalyst: https://youtu.be/QljzJIp_BB8.

Spieler laden die aktuellsten GTX-Treiber herunter, installieren Mirrors Edge Catalyst von Entwickler DICE und komponieren sofort Gameplay-Aufnahmen in noch nie zuvor erreichter Qualität.

NVIDIA VR Funhouse: Open-Source-Software kostenlos auf Steam

Außerdem ist ab sofort VR Funhouse verfügbar. NVIDIAs VR-Jahrmarkt-Spielesammlung demonstriert, wie aktuelle Grafik und korrekte Physikdarstellung einfach in Virtual-Reality-Welten übertragen werden können. Das Demo-Spiel erscheint heute als kostenloser Download auf Valves digitaler Distributionsplattform Steam. VR Funhouse, mit der Unreal Engine 4 von Epic Games entwickelt, stützt sich auf verschiedene NVIDIA-Technologien wie NVIDIA PhysX, NVIDIA Flow, NVIDIA FleX, NVIDIA Destruction und NVIDIA VRWorks. NVIDIA bietet das VR-Spiel als kostenlose Open-Source-Software an: Entwickler können somit eigene VR-Funhouse-Attraktionen gestalten. Ein Trailer-Video zu NVIDIA VR Funhouse finden Sie hier.

Weiterführendes Material, den neusten GeForce-GTX-Treiber, Reviewers Guides, Screenshots für NVIDIA Ansel und NVIDIA VR Funhouse finden sich auf dem NVIDIA Presse-Server: http://www.nvidia-press.com

Kontakt
Jens Weisheit Communication Consultant, wildcard communications
Jens Weisheit Communication Consultant, wildcard communications
Über NVIDIA

Media Assets

NVIDIAs Erfindung des Grafikprozessors (Graphics Processing Unit, GPU) im Jahr 1999 ermöglichte das stetige Wachsen des PC-Spielemarkts, definierte moderne Computergrafik neu und revolutionierte den Bereich des parallelen Computings. In jüngster Zeit leitete GPU-basiertes Deep Learning eine neue Ära der modernen KI ein. Durch den Einsatz von GPUs als „Gehirn“ ist es Computern, Robotern und selbstfahrenden Automobilen möglich, die Welt um sich herum zu erkennen und zu verstehen. Weitere Informationen unter: http://www.nvidia.de/

NVIDIA
NVIDIA GmbH
Adenauerstr. 20 A4
52146 Würselen