NVIDIA VR Funhouse: Jetzt für Oculus Touch und mit zwei neuen Level!

NVIDIA VR Funhouse unterstützt nun auch Oculus Touch; zusätzlich versorgt NVIDIA Spieler mit zwei neuen Levels – kostenlos.

NVIDIAs VR-Jahrmarkt-Spielesammlung, NVIDIA VR Funhouse, demonstriert, wie aktuelle Grafik und korrekte Physikdarstellung einfach in Virtual-Reality-Welten übertragen werden können. Auf der Entwicklerkonferenz Oculus Connect 3 kündigt NVIDIA eine Erweiterung der Kompatibilität von VR Funhouse für Oculus Touch an. NVIDIA fügt außerdem zwei neue Level – Wall Walker Toss und HotShot Basketball – zur VR-Jahrmarkt-Spielesammlung hinzu. Das Demo-Spiel erschien als kostenloser Download auf Valves digitaler Distributionsplattform Steam. Seit der Veröffentlichung im Juli 2016 wurde VR Funhouse über 100.000 mal heruntergeladen.

Mod Kit und Source Code verfügbar

NVIDIA bietet das VR-Spiel als kostenlose Open-Source-Software an: Vor Kurzem stellte NVIDIA den Source Code von VR Funhouse über GitHub zum Download bereit. Mit dem Source Code können Entwicklern neue VR-Erlebnisse für VR Funhouse kreieren und dabei verschiedene NVIDIA-Technologien, wie GameWorks, PhysX und VR Works nutzen. Zusätzlich veröffentlichte NVIDIA das VR Funhouse Mod Kit. Dieses erlaubt Modern, die UE4-Assets des Spiels zu nutzen und daraus eigene Mods und Levels zu schaffen, um sie mit der Welt über den Steam Workshop zu teilen.

VR Funhouse, von NVIDIAs LightSpeed Studios mit der Unreal Engine 4 von Epic Games entwickelt, stützt sich auf verschiedene NVIDIA-Technologien wie NVIDIA PhysX, NVIDIA Flow, NVIDIA FleX, NVIDIA Destruction und NVIDIA VRWorks. Ein Trailer-Video zu NVIDIA VR Funhouse finden Sie hier.

Weitere Informationen auf www.nvidia-press.com.

Kontakt
Jens Weisheit Communication Consultant at wildcard communications
Jens Weisheit Communication Consultant at wildcard communications
Über NVIDIA

Media Assets

NVIDIAs Erfindung des Grafikprozessors (Graphics Processing Unit, GPU) im Jahr 1999 ermöglichte das stetige Wachsen des PC-Spielemarkts, definierte moderne Computergrafik neu und revolutionierte den Bereich des parallelen Computings. In jüngster Zeit leitete GPU-basiertes Deep Learning eine neue Ära der modernen KI ein. Durch den Einsatz von GPUs als „Gehirn“ ist es Computern, Robotern und selbstfahrenden Automobilen möglich, die Welt um sich herum zu erkennen und zu verstehen. Weitere Informationen unter: http://www.nvidia.de/

NVIDIA
NVIDIA GmbH
Adenauerstr. 20 A4
52146 Würselen