NVIDIA, Monolith Productions und Warner Bros. Interactive Entertainment kooperieren für die PC-Version von Middle-earth: Shadow of War

Das mit großer Spannung erwartete Spiel, das mit GeForce GTX in HDR auf der Gamescom 2017 spielbar ist, kommt mit der NVIDIA-Ansel-Technologie

KÖLN, Deutschland—Gamescom—22. August 2017—NVIDIA, Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith Productions kündigen eine Zusammenarbeit für die PC-Version von Middle-earth: Shadow of War an.

Middle-earth: Shadow of War für PC unterstützt NVIDIA Ansel, NVIDIAs Ingame-Fotografie-Tool. Außerdem arbeitet NVIDIA zusammen mit Monolith an weiteren fortschrittlichen Funktionen für die PC-Version wie High-Dynamic-Range-Lightning (HDR), das ein breiteres Spektrum an Farben und Helligkeit ermöglicht, wodurch das Spiel lebensechter und immersiver wirkt.

“NVIDIA ist ein wichtiger Partner, der seine Expertise im Bereich PC-Gaming zusammen mit  vielen Entwicklerressourcen und fortschrittlichen Spieletechnologien mitbringt”, sagt Kevin Stephens, Vice President und Studio Head von Monolith Productions. “Zusammen mit NVIDIA arbeiten wir an verschiedenen Aspekten von Middle-earth: Shadow of War — von der treiberbasierten Stabilität und Leistungsfähigkeit bis zu hochmodernen Technologien wie Ansel und HDR.”

Angesiedelt zwischen den Ereignissen von The Hobbit und The Lord of the Rings, ist Middle-earth: Shadow of War ein Open-World-Action-Rollenspiel, das die Geschichte von Middle-earth: Shadow of Mordor weiterführt. In Middle-earth: Shadow of War tauchen Spieler in eine noch größere und vielfältigere Welt ein. Sie treffen auf Helden und Schurken, besuchen ikonische Orte und bekämpfen neue Feinde. Das Spiel bietet dabei eine völlig neue Riege an Charakteren mit bisher nicht erzählten Geschichten, die alle durch das preisgekrönte Nemesis-System zum Leben erweckt werden.

“Es ist eine Ehre Monolith bei der Entwicklung von Middle-earth: Shadow of War zu helfen”, sagt Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei NVIDIA. “Es sind die kleinen Details wie die Belichtung, die Spiele immersiver gestalten. Deshalb arbeiten wir eng mit Spieleentwicklern zusammen und helfen ihnen mit unseren Technologien bei der Verwirklichung ihrer Vision.”

NVIDIAs Team für visuelle Effekte steht bei der Spieleentwicklung mit seiner Expertise zur Seite und hilft Monolith die neusten Grafik- und Physiksimulations-Technologien in Middle-earth zu implementieren. NVIDIAs umfangreiche Entwicklerressourcen, einschließlich der NVIDIA Effekte-Datenbanken, Entwickler-Tools, Forschungsberichte, Quellcode-Proben und mehr stehen Monolith dafür zur Verfügung. 

Die Zusammenarbeit zwischen NVIDIA und Monolith bringt die fortschrittlichen Spielefunktionen in Middle-earth: Shadow of War und maximiert die Leistungsvorteile der NVIDIA GeForce-GTX-10-Series-GPUs für Spieler. Bis zur Veröffentlichung arbeiten NVIDIA und Monolith an der Leistungsabstimmung, der Plattform-Stabilität und der Finalisierung der Unterstützung für Funktionen und Technologien, wie NVIDIA SLI®, Game-Ready-Treiber, NVIDIA G-SYNC-Monitor-Technologie, optimierte Spieleinstellungen und GeForce Experience

360-Grad-Screenshot mit Nvidia Ansel
360-Grad-Screenshot mit Nvidia Ansel
360-Grad-Screenshot mit Nvidia Ansel