NVIDIA-Info: NVIDIA präsentiert den neuen GeForce GTX G-Assist mit neuer KI-Engine

Nvidia stellt den GeForce GTX G-Assist vor: G-Assist nutzt die topaktuelle NVIDIA-KI-Technologie und läutet die nächste Revolution im Bereich des PC-Gaming ein.

Samstag, 1. April 2017 — GeForce GTX G-Assist basiert auf dem maßgefertigten GeForce SoC (“Supercomputer on a Chip”) und unterstützt Spieler dabei, allseits bekannte AFK-Szenarios (“Away from Keyboard”) zu beseitigen und die härtesten Boss-Kämpfe zu meistern. Zudem verschafft GeForce GTX G-Assist Spielern zu jeder Zeit einen Überblick über ihre aktuelle Gaming-Leistung, die sie dank GeForce GTX G-Assist auf höchstem Level halten.

Darüber hinaus hat NVIDIA eine neue KI-Engine entwickelt: “GeForce Assisted Gaming”. Die KI-Engine hat bereits viel dazu gelernt. Sie hat über 10.080 Spiele gespielt und gewonnen und wird auch in Zukunft Spielern noch häufiger zum Sieg verhelfen.

Das sind die neuen Gaming-Features im Überblick:

  • GeForce GhostPlay™ — Es steht 3 gegen 4 in einem spannenden Rainbow Six Siege Online-Gefecht. Doch plötzlich klopft es an der Tür: Pizza ist da! Du kannst dein Team nicht einfach im Stich lassen, aber der Pizzabote hat sicher keine Lust darauf, ewig auf dich zu warten - also gehst du eben AFK. Mit GeForce GhostPlay musst du keine Kompromisse mehr eingehen. Das nächste Mal wenn du kurz von Maus und Tastatur abspringen musst, übernimmt einfach die KI von GhostPlay die Kontrolle. GhostPlay spielt dann für einige Minuten auf deinem Skill-Level, bis du wieder zurück am Platz bist. Du bekommst deine Pizza und dein Team muss nicht auf deine unersetzbaren Skills verzichten.
     
  • Boss Boost™ — Na, hast du bereits den Versuch aufgegeben, den Namenlosen König in Dark Souls 3 zu besiegen? Mit Boss Boost musst du dich nicht mehr vor solchen Kriegsgöttern fürchten. Einmal im Spiel kannst du den Boss Boost aktivieren -- der dann den gewünschten Feind für dich vernichtet. Aktiviere dazu Shadowplay, um den “Sieg” mit deinen Freunden zu teilen und zu feiern.  
     
  • NVIDIA Nurture™ — Eine bahnbrechende Kombination aus Pflegevorsorge und Gaming. NVIDIAs Künstliche Intelligenz kalkuliert die Bedürfnisse eines PC-Spielers automatisch voraus, bestellt zur richtigen Zeit Essen, sorgt stets für genug Nachschub von GeForce GTX ENERGY und bestellt sogar Geschenke für Lebensgefährten.
     
  • GeForce GameTrain™ — Wenn du ein neues Game beginnst, passiert es schon mal, dass du zunächst recht entmutigende Erfahrungen sammelst. Besonders wenn du versuchst, möglichst schnell zu leveln. Und YouTube-Tutorials bringen dich irgendwann auch nicht viel weiter… Mit GeForce GameTrain kannst du nun von den besten Spielern der Welt lernen und deine Skills durch hilfreiche Hinweise und visuelle Anhaltspunkte verfeinern.  
     
  • GeForce GTX G-Assist mit der NVIDIA-KI-Technologie wird noch in diesem Jahr bei zahlreichen GeForce Partnern erhältlich sein, die ein globales Netzwerk von über 238 Ländern und Territorien repräsentieren. Offizielle Preise folgen noch vor der Veröffentlichung.


Mehr Informationen gibt es im Trailer zu GeForce GTX G-Assist: https://youtu.be/smM-Wdk2RLQ.

Introducing GeForce GTX G-Assist

Kontakt

Matthias Kraut

Public Relations

wildcard communications

Published with Prezly