GDC 2018: NVIDIA RTX Raytraycing in beeindruckender Star Wars-Techdemo
Auf der Game Developers Conference (GDC) 2018 präsentierte NVIDIA in Zusammenarbeit mit Epic Games und ILMxLAB ein Techvideo, das die zukunftsträchtige Echtzeit-Raytracing-Technologie erstmals in der Unreal Engine 4 zeigt.
Das Video gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/J3ue35ago3Y
Raytracing in Echtzeit wird als der heiliger Gral von denjenigen angesehen, die cinematische High-Ende-Bildaufnahmen erstellen, da die Technologie einen bedeutenden Sprung nach vorn in der Konvergenz von Film und Spiel bedeutet.
"Echtzeit-Ray-Tracing ist seit Jahrzehnten ein Traum der Grafikindustrie und Spieleentwickler - und NVIDIA RTX erweckt ihn zum Leben", sagt Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei NVIDIA. "GPUs werden erst jetzt leistungsfähig genug, um Echtzeit-Raytracing für Spieleanwendungen zu liefern und werden eine neue Ära der Visualisierung einleiten.”
Mehr Informationen gibt es hier sowie auf dem NVIDIA Blog:
https://blogs.nvidia.com/blog/2018/03/21/epic-games-reflections-ray-tracing-offers-peek-gdc/